Standort

Ich habe neue Exemplare, die ich meiner Bibliothek hinzufügen möchten, die aber an einem anderen Standort gelagert werden. Brauche ich dafür eine neue Bibliothek?

Fügen Sie die Exemplare einfach Ihrer bestehenden Bibliothek hinzu. Sie können dann den 'Standort' für jedes Exemplar getrennt angeben.

Falls Sie eine eigene Instanz nutzen, haben Sie die Möglichkeit ein Dropdown (Auswahlliste) durch uns einrichten zu lassen.

Zunächst sollten Sie alle gewünschten Standorte unter Verwaltung->Auswahlfelder->Standort hinzufügen. Klicken Sie auf das "Plus"-Icon, um einen neuen Eintrag anzugeben. Zuerst wird eine Abkürzung für den Standort abgefragt, dann der ausgeschriebene Standort (so wie er dem Nutzer angezeigt werden soll). Wenn der Standortname kurz ist, geben Sie in beide Felder die gleiche Bezeichnung ein. Natürlich können Sie auch jederzeit später neue Einträge hinzufügen.

Wenn Sie nun ein neues Medium anlegen oder ein bestehlendes bearbeiten, können Sie unten auf der Eingabemaske bei den Exemplaren nun den gewünschten Standort mit Hilfe des Dropdowns auswählen.

Zurück